Verfasst von: Gerhard Piezinger | 3. August 2017

Schritt für Schritt zum Tabletlehrer

Schon länger wollte ich mal eine Art Überblick zusammenstellen, was den Unterricht in unseren Tabletklassen ausmacht. Ohne mich dabei in Details zu verlieren und auf alle Fächer einigermaßen übertragbar. Gerade letzteres ist angesichts der völlig unterschiedlichen fachdidaktischen Notwendigkeiten am Gymnasium natürlich die größte Schwierigkeit. Deshalb ist dieses Blatt wahrscheinlich nicht mehr als ein Grundgerüst, an dem sich unsere „neuen“ Kollegen in den Tabletklassen vielleicht mal entlanghangeln und sich eine erste Übersicht verschaffen können – sicherlich besser als nichts … Wie immer wäre ich um weitere Gesichtspunkte in den Kommentaren wie immer sehr dankbar.

SchrittfuerSchritt


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien