Verfasst von: Gerhard Piezinger | 15. April 2013

Link: Tod der Handschrift?

fontblog.de: Tod der Handschrift?

Dank Facebook, E-Mail und SMS schreiben Jugendliche heute ein Vielfaches dessen, was etwa meine Generation noch zu Papier brachte. Nur dass Papier als Trägermedium inzwischen weitgehend ersetzt wurde. Ironischerweise vollzieht das neueste und modernste Digitalgerät, das Tablet, gerade eine Kehrtwende auf der vom Buchdruck und Schreibmaschine begonnen Abkehr von der Handschrift. Wen diese Fragestellung ähnlich wie mich beschäftigt, dem sei obiger Link ans Herz gelegt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien